Technologie- und Tagungszentrum Marburg
Softwarecenter 3
35037 Marburg
Sabine Wolf
Telefon 06421 205-160
Öffnet das Standard-e-mail-Programm E-Mail schreiben

Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH
Ellen von Pritzelwitz
Telefon 06421 205-163
Öffnet das Standard-e-mail-Programm E-Mail schreiben

Raum Gauss

Carl Friedrich Gauss (1777-1855)

C. F. Gauss begann sein Studium der Mathematik und der Philosophie 1795 an der Universität Göttingen, promovierte 1799 zum Doktor der Philosophie und übernahm 1807 das Direktorat an der Göttinger Sternwarte. Er arbeitete auf den Gebieten der Astronomie, Statistik, Physik, Geodäsie (Erdvermessung) und Geophysik. 1833 stellten Wilhelm Weber und C. F. Gauss die erste elektrische Telegraphenverbindung der Welt zwischen der Sternwarte und einem Physikgebäude her.

 

 

Raum Gauss

Der Tagungsraum GAUSS ist mit einer Fläche von 30m² der kleinste anzumietende Raum. Er bietet den idealen Rahmen für Ihre geschäftlichen Besprechungen, Verhandlungen oder intensive Schulungen sowie kleine Präsentationen in "intimem" Rahmen. GAUSS ist mit Telefon- und Internet-Anschlüssen ausgestattet und verfügt über viel Tageslicht.

Platz finden hier

  • 12 Personen bei Bestuhlung im Karree

Flipchart und Stellwand gehören zur Standardausstattung.