Technologie- und Tagungszentrum Marburg
Softwarecenter 3
35037 Marburg
Sabine Wolf
Natela Tzeiranasvili
Yves Franke
Telefon 06421 205-160
Öffnet das Standard-e-mail-Programm E-Mail schreiben

Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH
Ellen von Pritzelwitz
Telefon 06421 205-163
Öffnet das Standard-e-mail-Programm E-Mail schreiben

Öffentliche Veranstaltungen

Eventkalender Einzelansicht

Einzelansicht
  Veranstaltung

Singer-Songwriter Doppelkonzert

Saitenblick trifft Haus & Düppers

SAITENBLICK: Zwei Stimmen - Zwei Gitarren - Ein Duo
Mit mal angezerrt groovig, mal sanft schwingenden Gitarrenklängen und Texten, die von Lebenslust zeugen und immer wieder mitten ins Herz treffen, überzeugt SAITENBLICK, ein Akustikduo aus Marburg, sein Publikum. Das Duo - Marylin Prange und Martin (Punky) Sopart-  macht seit Herbst 2010 gemeinsam Musik, seit 2011 sind die beiden Musiker auf verschiedenen großen und kleinen Bühnen Deutschlands unterwegs. Die Texte ihrer selbstgemachten Songs sind deutschsprachig und setzen sich mit den verschiedensten Facetten ihres Lebens auseinander:

Mal geht es um das Schreiben von Liedern selbst, mal nimmt das Duo seine Zuhörer auf der Datenautobahn mit und natürlich findet sich auch immer wieder das Thema Nummer 1, die Liebe, ein Musikalisch gesehen sind ihre Songs von Rock- und Pop beeinflusst.

Mit ihren ausdrucksstarken Stimmen erreichen sie ihr Publikum auf eindrucksvolle Weise.

 

Haus&Düppers

Die Lieder von Haus&Düppers sind wie Tagebucheinträge. Sie sind authentisch und glaubwürdig. Es geht um die erste, die zweite und die große Liebe, um Sehnsucht, Angst und Trauer, um Trennung, Neuanfang, Geburt und Sterben, um neues und altes Leben, um gelebte Geschichte in beiden Deutschlands im Herzen Europas zwischen 1980 und heute. Alle Menschen und Zeitgeschehen in den Liedern sind echt. Die beschriebenen Situationen wurden selbst erlebt oder sie wurden erzählt und aufgeschrieben. Doch niemals erfährt man einen Namen. Verraten wird keiner. Die Musik ist mal tragend und ruhig, dann wieder laut und druckvoll - sie ist melodisch, prägend und abwechslungsreich; handgemacht auf zwei Gitarren und Klavier; einstimmig und zweistimmig in Tenor und Bass.

 

Eintritt: 8 Euro

Veranstalter:
Saitenblick und Haus & Düppers
Veranstaltungsort:
Beginn:
Do. 03.05.2018 um 20:00
Ende:
Do. 03.05.2018 um 00:00